Termin vereinbaren

Um Wartezeiten und größere Ansammlungen von Kunden im Geschäft zu vermeiden, sollten Sie unbedingt vorher einen Termin vereinbaren.
Aktuell ist ein Kunde pro 10 Quadratmeter erlaubt.

Krankheitssymptome prüfen

Stellen Sie sicher, dass Sie gesund sind und keine Krankheitssymptome haben. Auch bei kleineren Erkältungen besteht eine erhöhte Gefahr einer Tröpfcheninfektion. Daher sollten Sie selbst bei den kleinsten Anzeichen einer Erkältung, Husten, Fieber oder Kopfschmerzen unbedingt zu Hause bleiben und lieber einen neuen Termin vereinbaren.

Kontaktmöglichkeiten beschränken

Da die Anzahl der Personen im Geschäft begrenzt ist, kommen am besten allein. Falls Sie allerdings auf eine Begleitung angewiesen sind, können Sie diese selbstverständlich mitbringen.

Im Geschäft gilt es wie sonst auch überall den Mindestabstand von 1,5 Metern sowohl zum Optiker als auch zu anderen Kunden einzuhalten.

Auch während des Beratungsgesprächs und des Sehtests achten wir auf den Mindestabstand, sofern ein geringerer Abstand unter Einhaltung aller anderen Hygieneregeln für die Durchführung nicht zwingend notwendig ist.

Hygieneregeln beachten

Bringen Sie auf jeden Fall einen eigenen Mund- und Nasenschutz mit und tragen diesen während des gesamten Aufenthalts im Geschäft. Auch der Optiker trägt während der gesamten Beratung einen Mund- und Nasenschutz.

Wir reinigen und desinfizieren die Brillen zur Anprobe selbstverständlich nach jedem Tragen, da ein erhöhtes Infektionsrisiko über die Augenbindehaut bestehen kann.